Sie sind hier: Startseite Familienzentrum Helpup Öffnungs- und Betreuungszeiten

Öffnungs- und Betreuungszeiten

Zurzeit können Sie als Eltern, im Rahmen der Öffnungszeiten des Familienzentrums zwischen folgenden Betreuungszeiten wählen:

25 Std. Mo. - Fr. 07:15 - 12:15 Uhr
35 Std. (geteilt) Mo. - Fr.
Mo. - Do.
07:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
35 Std. (Block) Mo. - Fr. 07:00 - 14:00 Uhr
45 Std. Mo. & Do.
Di. & Mi.
Fr.
07:00 - 16:00 Uhr
07:00 - 16:30 Uhr
07:00 - 15:00 Uhr

Die Betreuungs- sowie die Öffnungszeiten werden bei Aufnahme bzw. jährlich im Dezember bei den Eltern abgefragt. Sie gelten immer für das darauffolgende Kindergartenjahr.

Während der Sommerferien bieten wir in unseren Räumlichkeiten eine Feriengruppe an. Vorrangig für Kinder von berufstätigen Eltern, die während dieser Zeit keinen Urlaub von ihrem Arbeitgeber erhalten. Die Feriengruppe findet, in Abgleich mit der OGS der Grundschule Helpup, in den ersten drei Wochen der Ferien statt. Die Anmeldungen erfolgen im Januar eines jeden Jahres.

In den Weihnachtsferien bleibt das Familienzentrum zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Bei Betreuungsbedarf außerhalb unserer Öffnungszeiten bietet Ihnen das Familienzentrum Randstundenbetreuung in unseren Räumlichkeiten durch weiterqualifiziertes Personal, Vermittlung von Tagespflegepersonen sowie die Vermittlung von Babysittern an.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leitung.

Elternbeiträge

Der Kreis Lippe hat zwischenzeitlich ein familienfreundliches lineares Elternbeitragsmodell beschlossen. Der Beitrag bemisst sich an der Anzahl der gebuchten Betreuungsstunden. Das letzte Kindergartenjahr sowie Geschwisterkinder sind beitragsfrei. Ihren jeweiligen Elternbeitrag für den Besuch Ihres Kindes in einer KiTa im Zuständigkeitsbereich des Jugendamtes des Kreises Lippe können Sie errechnen unter: www.lippe.de/new/formulare/kibiz/beitrag.php