KiTa Regenbogen

„Wenn Du ein Kind siehst, hast Du Gott auf frischer Tat ertappt.“, Martin Luther

Jedes Kind ist etwas Besonderes und birgt große Chancen in sich. Im Mittelpunkt unserer Einrichtung steht das Kind. Jedes wird als Geschöpf Gottes respektiert und geachtet.

Es erlebt bei uns, dass Gott es annimmt – unabhängig von seiner sozialen, kulturellen und religiöser Herkunft – und es beschenkt mit allen Gaben und Begabungen, die es zur Entfaltung und Gestaltung seines Lebens benötigt.

Wir sind offen für alle Kinder mit und ohne Beeinträchtigung und unterstützen Familien bei ihren gesellschaftlichen Herausforderungen.

Zu unseren besonderen pädagogischen Schwerpunkten gehören:

• Langjährige Erfahrungen in der Betreuung unter 3-Jähriger
  • Religionspädagogische Arbeit und Wertevermittlung
  • Integration von Kindern mit Förderbedarf
  • Erfahrungen in der Natur im nahegelegenen Waldgebiet
  • Förderprogramm „Hören-Lauschen-Lernen (HLL)“ bei Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche
  • Vermittlung von schulrelevanten Inhalten speziell für die zukünftigen Schulkinder
  • Musikalische Früherziehung
  • Wöchentliche psychomotorische Bewegungseinheiten
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartnern

Wir freuen uns über Ihr Interesse!