Über uns

Unser Ev. Familienverbundzentrum Oerlinghausen KiTa Krümelkiste liegt im Ortskern von Oerlinghausen. Träger dieser Einrichtung ist der Ev. Kita-Verband Lippe – West. Im Mai 2012 ist unsere Einrichtung eröffnet worden.

In der Einrichtung werden 22 Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren von 9 Erzieherinnen und 1 Erzieherin im Anerkennungsjahr betreut.

Es ist uns wichtig, den Kindern in unserer Einrichtung eine Atmosphäre zu bieten, in der sie sich wohl und geborgen fühlen können. Unsere Arbeit orientiert sich dabei an den Bedürfnissen und der Entwicklung der Kinder. Jedes Kind entwickelt sich individuell, dieses Wachstum wollen wir begleiten, die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, sie fördern und fordern.

Sinnvoll ins Leben wachsen, bedeutet nicht nur einen Rahmen zur optimalen sozialen, emotionalen, physischen und psychischen Entwicklung zu geben, sondern auch alle Sinne beim Kind anzusprechen.