Über uns

Unsere KiTa Regenbogen liegt im Süden von Oerlinghausen. Von insgesamt 52 Kindern werden 50 Kinder über Mittag betreut. In unserer Einrichtung haben wir ein besonders großes, helles und freundliches Raumangebot. Träger der Einrichtung ist der Ev. KiTa – Verband Lippe – West.

Am 01. September 1997 wurde unsere Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Oerlinghausen eröffnet. Wir haben unseren Kindergarten „Regenbogen“ genannt, weil der Regenbogen an die Sintflut erinnern soll; an die Rettung der Familie Noahs, der Tiere und an Gottes Versprechen, alle Lebewesen zu beschützen.

Wir hoffen, dass der Regenbogen auch für unsere Einrichtung Schutz und Zuversicht bietet und haben dieses Symbol als Schutzhülle über zwei Kinder, als unser offizielles Logo für unsere Einrichtung gewählt.

Unsere Einrichtung befindet sich am Rande eines großen Waldgebietes und ganz in der Nähe des Segelflugplatzes. Der nahe gelegene Wald bietet viele Möglichkeiten zum Spazierengehen und zum Spielen.