Besuch der Verkehrswacht des Kreises Lippe

Am 03.05. haben wir Besuch von der Verkehrswacht vom Kreis Lippe bekommen. Auf alle 4–6-jährigen Kinder wartete ein spannender Parcours mit drei Stationen zu Thema Verhalten im Straßenverkehr.

Die Kinder haben gelernt, warum man sich beim Auto fahren unbedingt anschnallen muss und warum es so wichtig ist, beim Fahrrad fahren und Laufrad fahren einen Helm zu tragen. Zusätzlich wurde allen Kindern der Helm individuell eingestellt.

Bei einem Fahhradparcours haben die Kinder geübt, wie man sich im an einem Zebrastreifen verhält, welche Bedeutung ein Stoppschild und eine Ampel hat.

An der dritten Station konnten die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten üben, indem sie über einen Hindernisparcours gehen mussten. Hier war die besondere Schwierigkeit sich trotz schwierigem Untergrund auf einen Punkt am Horizont zu konzentrieren.

Durch den tollen Umgang und die kindgerechten Erklärungen der Mitarbeiter der Verkehrswacht haben die Kinder an diesem Tag viel gelernt und hatten großen Spaß!