Juli 2023 Kitaübernachtung mit Überraschungsbesuch!

Am 7. Juni war es so weit, der letzte Tag vor den Kitaferien war da und die angehenden Schulkinder haben eine Nacht in der Kita verbracht. Zusammen mit den Erzieherinnen haben sie ihre Nachtlager aufgebaut und sich von ihren Eltern verabschiedet. Dann gings auch schon los … Ein besonderes Highlight der 6-er Bandenkinder war in diesem Jahr der Besuch des Hirten. Als Überraschungsgast kam Thomas Rüping am Abend der großen Kitaübernachtung zu uns hat seinen Hirtenhund und vier seiner Lämmer mitgebracht. Erst hat er den Kindern etwas über sich und seine Arbeit erzählt und dann konnten die Kinder mit den Tieren im Garten kuscheln, spielen und sie sogar füttern. Das war ganz schön aufregend! Danach gab es ein gemeinsames Abendessen und anschließend ein Kinderkino. Bis die letzten Augen zugefallen sind hat es noch etwas gedauert, aber am Morgen waren zum Glück alle fit für den großen Rausschmiss. Die Eltern kamen, um ihre Kinder zu applaudierten und zu zujubelten als ihre Kinder aus der Kita „rausgeschmissen“ wurden. Nach den Ferien geht für alle Schulkinder ein aufregendes neues Kapitel los.

Wir wünschen allen Schulkindern einen guten und gesegneten Start in der Schule!