Kinderbibelwoche in der Kita Löwenzahn

In der Woche vom 04.04.22 bis zum 08.04.22 fand in der Kita Löwenzahn in Oerlinghausen wieder unsere jährliche Kinderbibelwoche statt. Dieses Jahr war unser Thema „Tiere in der Bibel“. Wir haben zum Beispiel die Geschichten von der Arche Noah, von dem verlorenen Schaf, von Petrus und dem großen Fischfang gehört und dazu haben wir viel gebastelt, gesungen, gebetet und sogar geforscht. Am Freitag kam unsere Pastorin Frau Tono zu Besuch, um mit uns den Abschlussgottesdienst zu feiern. Alle Kinder haben sich dazu versammelt und sie hat uns die Geschichte von „Daniel in der Löwengrube“ mit einem Kamishibai erzählt. Die Kinder haben gespannt zugehört. Außerdem wurden im Gottesdienst Lieder gesungen und wir haben zusammen gebetet. Nach dem Gottesdienst konnte jedes Kind noch eine eigene Löwenmaske basteln. Am Ende gab es auch noch eine kleine Überraschung für jedes Kind, die zu Hause ausgepackt werden durfte. Alle Kinder haben viel Spaß gehabt und es war schön zu sehen, wie viel Interesse die Kinder an den Geschichten aus der Bibel hatten.