Ostern in der Krümelkiste

Alle Kinder waren schon sehr aufgeregt, ob auch dieses Jahr der Hase zu uns in die Krümelkiste kommt. Die gebastelten Konfetti-Eier hingen im Fenster, damit er den Weg zu uns findet und das Warten ging los!

Am 14. April 2022 war es dann endlich soweit und der Tag war gekommen – alle waren gespannt. Unsere Pastorin Frau Tono begrüßte die Kinder und Erzieherinnen morgens um 8:30 Uhr in der Turnhalle zum Ostergottesdienst. Dort wurde gemeinsam gesungen, gebetet und aufmerksam der Ostergeschichte zugehört. Danach freuten sich alle auf den leckeren Hefezopf. Dieser wird, wie so vieles anderes, jedes Jahr selbstgebacken. Es duftete in der ganzen Kita! An einem langen Oster-Tisch haben es sich beide Gruppen schmecken lassen. Dann war es endlich soweit …er wurde gesehen, wie er mit großen Sprüngen durch den Garten hoppelte.

Die große Eiersuche konnte beginnen! Zum Glück hat jeder seine Überraschung gefunden und strahlte über das ganze Gesicht. Auch die Erzieherinnen freuten sich, dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Kindern gruppenübergreifend das Osterfest zu feiern.

Auch unsere Kinderbibelwoche, die vorher stattgefunden hatte, war wieder ein riesen Erlebnis. Alle älteren Kinder haben gruppenübergreifend 6 Tage lang die Geschichte von Noah und seiner Arche gehört. Bis zum Schluss war es spannend, ob sie rechtzeitig fertig wird und ob alle Tiere einen Platz auf ihr finden. Die Kinder übten ein tolles Lied: „Noah sprach: „Was mach ich bloß? So kann ich doch noch nicht los! Viel zu viele Tiere fehlen. Zeit, um noch mal nachzuzählen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8…“ (Auszug aus dem Songtext „Arche Noah“ von Eddi & Dän).

Ein toller Monat geht zu Ende und alle sind bereit für viele neue Abenteuer!