Ein Hallo aus dem Familienzentrum Helpup!

Dankbar blicken wir auf einen gelungenen Neustart nach dem Sommerurlaub zurück! Was haben wir in den letzten Wochen und Monaten nicht alles gemeinsam mit den Kindern und Familien durchlebt und mit viel Geduld ausgehalten. Nun ist schon wieder vieles „normaler“ und ein fröhliches neues Kindergartenjahr hat begonnen. Auch auf diesem Weg begrüßen wir noch einmal ganz besonders alle neuen Familien: Schön, dass Ihr nun auch Teil unseres Familienzentrums seid! Herzlich Willkommen. In unsere Liste der abgesagten Termine mussten wir leider auch unsere Kennenlern-Nachmittage mit aufnehmen, auch diese konnten pandemiebedingt nicht stattfinden. So lernen sich, wie schon im letzten Jahr, alle Familien über selbst ausgefüllte Steckbriefe an den Fenstern der Gruppen kennen. Die Fotos helfen dann allen, sich gegenseitig wiederzuerkennen und tragen hoffentlich dazu bei, dass viele gute Kontakte entstehen. Trotz der widrigen Umstände freuen wir uns auch weiterhin auf kleine und größere Aktionen, die wir für und mit den Eltern und Kindern durchführen werden. Jedoch soll St. Martin soll nicht ausfallen und wir hoffen, wenigstens im kleinen Rahmen mit Eltern und Kindern einen Umzug mit Laternen und Fackeln erleben zu können. Wir grüßen ganz herzlich mit fröhlichen Bildern aus dem Leben im Familienzentrum und wünschen allen Familien einen kunterbunten und fröhlichen Herbst!

Ihr Team vom Ev. Familienzentrum