SOMMERFEST im EV. FAMILIENZENTRUM MASSBRUCH

Am vergangenen Samstag war mächtig was los in unserem Garten! Bunte Girlanden hingen in den Bäumen, überall standen Tische und Bänke und es duftete nach frischem Kuchen und Kaffee. Ab 12 Uhr gab es an der „Cocktailbar“ selbstgemacht Kindercocktails und Popcorn, im Sandkasten wurde fleißig nach Schätzen gebuddelt und gelegentlich hörte man auch Dosenscheppern beim Dosenwerfen. In der Cafeteria wurden selbstgemachte Kuchen verkauft. Bei bestem Wetter formten die Kinder kleine Tiere aus Ton oder ließen sich von den Erzieherinnen schminken und verwandelten sich in bunte Schmetterlinge oder mutige Astronauten.

Das Highlight dieser Veranstaltung war die selbstorganisierte Tombola. Es gab über 1000 Gewinne für klein und groß, da war wirklich für den was dabei!! Jedes Los war ein Treffer und es gab sogar einen großen Hauptpreis. Ein Los nach dem anderen wurde verkauft, denn jeder hoffte auf eine gute Ausbeute. So gingen sie Familien am Nachmittag gut gestärkt und schwer beladen nach Hause. Sie trugen volle Taschen mit lauter Gewinnen und leckerem Kuchen nach Hause. Der Gewinn aus dem Verkauf der Tombolalose und der Cafeteria kommt den Kindern unserer Einrichtung zugute.

Das Fest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest mit allen Familien, Nachbarn und Freunden!