Na nu, es ist noch nicht Weihnachten, der Nikolas war auch noch nicht da und trotzdem gibt es Geschenke in unserer Ev. Kita Massbruch?!

Der Förderverein, der von aktuellen und auch ehemaligen Eltern unterhalten wird, macht sich schon seit knapp 20 Jahren tatkräftig für uns stark. Immer wieder organisiert der Förderverein Feste und Aktionen mit und für unsere Kinder. Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen kommen allen Kitakindern zugute. In den letzten Jahren konnten so einige Neuerungen und Neuanschaffungen ermöglicht werden. So haben wir unter anderem eine neue Bobbycar-Bahn, ein neues Klettergerüst und eine Nestschaukel im Garten, eine neue Deckenkonstruktion zur Befestigung von Turngeräten in unserem Bewegungsraum erhalten. Außerdem konnten wir gemeinsame Ausflüge, wie zum Beispiel einen Besuch im Vogelpark, unternehmen. Der Förderverein trägt seit August die Kosten für die Musikförderung in der Einrichtung und ermöglicht allen 117 Kindern an der der musikalische Frühförderung teilzunehmen. Aber auch für jedes einzelne Kind hat der Förderverein eine Aufmerksamkeit mitgebracht, um zu sagen „Schön, dass du da bist!“. Stellvertretend für den Förderverein haben Marion Wedemann und Benjamin Logert den Kindern ihre neuen Butterbrotsdosen übergeben. Jedes Kind bekam eine Butterbrotdose von dem Förderverein spendiert. Diese können sie nutzen, um ihr tägliches Frühstück oder das Mittagessen darin mitzubringen.

Die nächste Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am Montag, den 20. November 2023 um 19 Uhr in den Räumen der Kita statt. Eingeladen sind alle interessierten Eltern und Bekannte, die Lust haben den Förderverein tatkräftig zu unterstützen. Die Mitglieder freuen sich über eine rege Beteiligung und Interesse an diesem Abend. Unabhängig davon, kann der Förderverein auch durch einen kleinen Jahresbeitrag oder einmalige Spenden finanziell unterstützt werden, um den Kindern der Einrichtung etwas Gutes zu tun.

Die Kinder und das pädagogische Team der Ev. Kita Massbruch sagen DANKE für die großartige Unterstützung und Hilfe in den vergangenen Jahren und freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte!