Laternenfest im Familienzentrum Maßbruch

In diesem Jahr fiel unser Laternenfest, wegen der Corona-Pandemie, wieder kleiner aus als gewohnt.

Die Kinder waren eingeladen um 16.30 Uhr in die Kita zu kommen. Zuerst haben wir uns alle in unserer Mehrzweckhalle getroffen um die Martinsgeschichte, die von 3 Mitarbeiterinnen durch ein Schattentheater dargestellt wurde, zu hören.

In gemütlicher Runde stärkten sich die Kinder anschließend in ihren Gruppen mit einem Stutenkerl und Kinderpunsch.

Geplant war mit den leuchtenden Laternen um das Kita-Gelände zu ziehen. Leider mussten wir unseren Umzug wegen des starken Regens nach drinnen verlegen. Dieses beeinträchtigte die Stimmung und den Spaß der Kinder aber überhaupt nicht.

Bevor wir unsere Runde durch die Kita starteten, trafen wir uns in der Halle und sangen gemeinsam die eingeübten Laternenlieder.

Gegen 18.00 Uhr wurden die Kinder dann wieder von ihren Eltern abgeholt.

Trotz der Einschränkungen war das diesjährige Laternenfest für die Kinder und Mitarbeiterinnen eine gelungene Veranstaltung. Positive Resonanz kam auch von vielen Eltern.