Herzliche Willkommensandacht für alle neuen Kinder

Am 29.09.2022 wurden alle Kinder, die im August `22 neu in unsere Kita gekommen sind, bei einer kleinen Andacht, herzlich begrüßt.

Schon im Vorfeld hat jedes Kind einen Luftballon aus Tonkarton gebastelt. Jeder Gruppe wurde eine andere Farbe zugeteilt. Während der Andacht wurden die Ballons der neuen Kinder dann in die Mitte der großen Anzahl der Ballons der Kinder, die unsere Kita schon länger besuchen, aufgenommen.

Begleitet wurde die Andacht von Pastor Peukert, der den Kindern eine biblische Geschichte, passend zum Thema, erzählte.

Auch die eingeübten Lieder: „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und das „Kindermutmachlied“ bereicherten die Begrüßung.

Nachdem alle Kinder gemeinsam einen Segen gesprochen haben, gab es für jedes Kind in der Gruppe noch einen echten Luftballon mit dem Logo der Kita. Wir wünschen allen Kindern eine tolle, unvergessliche Kindergartenzeit