Helau und Alaaf

So hallte es an Weiberfastnacht durch die Kita.

Wie in jedem Jahr wurde die Karnevalsfeier wieder am Donnerstag vor Rosenmontag im Kindergarten gefeiert. Dieses Mal zwar gruppenintern, aber nicht mit weniger Spaß.

Alle Kinder hatten wieder viel Freude daran sich zu verkleiden und in die verschiedenen Rollen, wie Prinzessin, Pirat, Feuerwehrmann usw., zu schlüpfen. Es gab ein reichlich gedecktes Buffet mit vielen verschiedenen, deftigen und süßen, Leckereien. Außerdem war in der Turnhalle ein Kinderkino aufgebaut und es fand eine große Modenschau zur Präsentation der Kostüme statt. Spiele, Lieder und Musik zum Tanzen ließen den Vormittag schnell vorüberziehen. Die Basteleien, die im Vorhinein von den Kindern mit viel Eifer angefertigt wurden sorgten für eine tolle Dekoration in der gesamten Karnevalszeit.