Ein Ausflug mit allen Kita-Kindern zum Vogelpark in Detmold

Am letzten Tag im Juni starteten alle Kinder, Erzieherinnen und Alltagshelferinnen zu einem Ausflug in den Vogelpark nach Detmold.

Pünktlich um 8.30 Uhr wurden wir von 2 Bussen abgeholt. Für viele Kinder war es die erste Busfahrt ihres Lebens. Dementsprechend aufregend war schon die Anfahrt.

Im Vogelpark gab es tolle verschiedene Vogelarten und auch noch andere Tiere, wie Ziegen, Meerschweinchen, Kängurus und kleine Äffchen zu bestaunen.

Auch für ausreichend Verpflegung war gesorgt. Jedes Kind bekam eine eigene, beschriftete Wasserflasche. Außerdem hatten wir reichlich Gemüse mit und jedes Kind konnte sich ein leckeres Eis schmecken lassen.

Nach einem Stopp auf dem Spielplatz war es dann auch schon wieder Zeit langsam zum Ausgang zu gehen. Vor dem Eingang des Vogelparks stärkten wir uns noch mit Würstchen und Brötchen, ehe uns der Bus wieder zum Kindergarten brachte.

Wir danken unserem Förderverein, der uns diesen erlebnisreichen Ausflug, mit der Übernahme der Kosten für den Bus und die Verpflegung, ermöglicht hat.