Duuuu kannst du mir noch einmal erzählen, wie das war als Gott die Welt gemacht hat?

In Januar haben sich „unsere kleinsten“ mit der Schöpfungsgeschichte beschäftigt. Im Rahmen von verschiedenen Angeboten haben, die unter Dreijährigen Kinder der Tigerentengruppe ihre Fenster bemalt, die Gruppe mit Basteleien geschmückt und jeden Morgen im Morgenkreis etwas Neues über die Schöpfungsgeschichte gelernt.

1. Tag wurde Hell und Dunkel geschaffen
  2. Tag wurde der Himmelsbogen und die Wolken geschaffen
  3. Tag wurde Land und Wasser geschaffen
  4. Tag wurde die Sonne, der Mond und die Sterne
  5. Tag wurden die Vögel und die Fische geschaffen
  6. Tag wurden die Menschen und Tiere geschaffen
  7. Tag war der Ruhetag

Zum Abschluss haben die großen und kleinen Tigerenten gemeinsam mit Pastor Lesemann einen Gottesdienst gestaltet, den anderen Kindern von der Schöpfungsgeschichte erzählt und Zahlen mit Bildern hochgehalten. Gemeinsam mit den anderen Gruppen der Kita haben wir gesungen und einen Moment Inne gehalten und bewundert, was Gott uns geschenkt hat.