Die 6er-Banden-Kinder gehen jetzt zur Schule !

Am 07.07.2022 fand im Kindergarten die Pölterparty der angehenden Schulkinder statt.

Mit Sack und Pack (Schlafsack, Luftmatratze, Kuscheltier und Kulturbeutel) reisten die Kinder um 17:00 Uhr an und bauten erst einmal ihr Bett in ihrer Gruppe auf. Die Eltern wurden verabschiedet und die Party konnte beginnen. Das Wetter war recht schön und die Disco konnte unter freiem Himmel stattfinden. Anschließend kam der große Hunger auf, es gab für alle Kinder Hotdog und reichlich zu trinken. Jetzt konnte das Abendprogramm starten. In der Turnhalle war ein Kino aufgebaut und es lief ein Musical-Kinderfilm. Für die richtige Kino-Atmosphäre sorgte für jedes Kind eine Tüte Popcorn. Als endlich die Nachtruhe einkehrte, konnten sogar die Erzieherinnen für ein paar Stunden die Augen schließen.

Am darauf folgenden Morgen kam dann der Rausschmiss aus der Kita.

Es gab zuerst ein gemeinsames Frühstück und um 8:45 Uhr fand dann eine kleine Andacht mit Pastor Dr. Sven Lesemann statt. Alle Kinder wurden mit einem Segen verabschiedet. Anschließend ging es gruppenweise zum Eingang und die Kinder wurden durch die Haustür, begleitet von dem Lied     „Ade, du schöne Kindergartenzeit“, auf eine große, dicke Matte geschmissen.

Wir wünschen allen Kindern eine wunderschöne Schulzeit und allen Eltern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt ihrer Kinder.