Der Dezember in der Kita Maßbruch

Im Dezember haben wir uns im Familienzentrum Maßbruch mit verschiedenen Aktionen und Ritualen auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Jeden Montag nach den Adventssonntagen haben wir uns alle in der Halle versammelt, um gemeinsam zu singen oder weihnachtliche Geschichten zu hören.

Als große Überraschung kam am 06.12. sogar der Nikolaus in den Kindergarten und hatte eine Kleinigkeit für jede Gruppe dabei.

Um uns auch geschmacklich einzustimmen, haben alle Gruppen an verschiedenen Tagen leckere Plätzchen gebacken. Anschließend wurden diese verkostet und auch auf unserem Weihnachtsbasar verkauft.

Als besonderen Abschluss des Jahres haben wir es uns am letzten Kitatag bei einem Weihnachtsfrühstück in den Gruppen gemütlich gemacht.

Im Anschluss daran haben einige Kinder ein vorher eingeübtes Theaterstück zur Weihnachtsgeschichte in der Halle aufgeführt und unser Pastor Herr Peuckert noch eine dazu passende Andacht gehalten.

Auch die Eltern waren herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Am nächsten Tag sind dann alle voller Vorfreude in die Weihnachtsferien gestartet.