Das Familienzentrum Massbruch feiert Karneval

Hier im Familienzentrum Massbruch wird es langsam kunterbunt, denn wir feiern am 08. Februar Karneval. In jeder Gruppe wird dafür schon fleißig gebastelt. Wir basteln unter anderem Clowns, Karnevalsmasken sowie bunte Girlanden und verzieren alles mit Federn, Pompoms oder Glitzer. Des Weiteren bieten wir den Kindern an, sich an mehreren Tagen schminken zu lassen mit kleineren Motiven wie zum Beispiel Blumen, Piraten oder Raupen. Wir freuen uns alle schon sehr auf den 08. Februar, denn dann dürfen die Kinder und auch wir Erzieherinnen verkleidet in die Kita kommen. An diesem Tag wird es auch ein leckeres Karnevalsfrühstück für alle geben und wir werden gemeinsam viele verschiedene Spiele spielen und in unserer großen Halle können alle Kinder zur Musik tanzen, lachen, hüpfen und Spaß haben. Es ist jedes Jahr auf’s Neue ein tolles Fest, auf das sich alle schon lange im Voraus freuen. Die Kinder erzählen uns Erzieherinnen beinahe täglich, als was sie sich verkleiden möchten, und sind dabei schon ganz aufgeregt. Auch dieses Jahr wird es hier im Familienzentrum Massbruch wieder eine Menge Cowboys, Prinzessinnen, Polizisten und Feen geben und es wird sicherlich eine großartige und gelungene Party!