6er Bande lernt die Ampelsprache

Für unsere angehenden Schulkinder haben wir in diesem Jahr das erste Mal den Selbstbehauptungskurs „Ampelsprache-Mir geht es gut!“ angeboten. Im Vorfeld wurden 6 Mitarbeiterinnen über mehrere Tage zu diesem Thema fortgebildet.

Während der 10 Termine haben die Kinder in Kleingruppen die vier Farben der inneren Ampel und deren Bedeutung kennengelernt.

Das Konzept von Beatrix Burow-Runde wurde entwickelt, um die Kinder körperlich und emotional zu stärken. Sie sollen ermutigt werden, ihre Grenzen zu erkennen und diese gegenüber anderen deutlich zu machen.

Das Projekt war ein tolles Highlight, an dem alle 6er Banden Kinder gerne teilgenommen haben. Auch die zukünftigen angehenden Schulkinder freuen sich schon darauf, im nächsten Kitajahr die Ampelsprache kennenzulernen.