Sie sind hier:
Wir feiern Erntedank im Löwenzahn

Wir feiern Erntedank im Löwenzahn

Auch in diesem Jahr haben wir im Löwenzahn unser jährliches Erntedankfest gemeinsam gefeiert und Gott für die reichliche Ernte gedankt. Schon morgens haben wir uns alle in der Turnhalle getroffen und einen kleinen Gottesdienst gefeiert. Gemeinsam haben wir uns mit dem Lied: „Lasst uns miteinander, singen, spielen, loben den Herrn“ begrüßt. Dann haben wir eine schöne Geschichte zum Thema gehört, gemeinsam gebetet und noch ein Herbstlied zum Schluss gesungen.

Während unser Alltag in den Gruppen weiterging und wir gespielt haben, brodelte in der Küche unsere leckere Erntedanksuppe, die „Köchin“ Nina für uns gezaubert hat. Jedes Kind durfte in den Tagen zuvor für die Suppe oder den Nachtisch eine Kleinigkeit mitbringen. Nach unserer Spielzeit haben wir an diesem Tag alle zusammen Mittag gegessen. Hmmm, wie köstlich hat uns die Suppe und das selbstgebackene Brot geschmeckt!

Gut, dass uns der liebe Gott mit einer reichlichen Ernte gesegnet hat.