Sie sind hier:
Wir erforschen unseren Körper

Wir erforschen unseren Körper

Im Januar 2023 war es endlich wieder soweit! Es war wieder Forscherwoche in der Kita Löwenzahn. Dieses Mal ging es um alles, was sich im und am Körper befindet. Wir haben erfahren, dass die Lunge sehr wichtig für das Atmen ist und wie das Blut durch den Körper fließt. Dazu hat uns jeden Morgen ein Brief von Professor Doktor Neunmalklug erreicht, der seine Unterlagen verlegt hatte. So mussten wir ihm täglich helfen, seine vielen Fragen zu beantworten. Wir haben viel erforscht – welche Körperteile gibt es und wie riecht eigentlich Kakao? Wie fühlt sich Pappe unter den Füßen an und was ist ein Röntgenbild?

All diesen Fragen sind wir nachgegangen und konnten viel Neues lernen.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine kleine Leckerei und sogar eine eigene Urkunde!

Das war eine sehr tolle und ereignisreiche Woche mit allen Kindern. Wir sind sehr gespannt, was wir bei der nächsten Forscherwoche entdecken.