Weihnachten in der Kita Löwenzahn

Die Weihnachtszeit hat begonnen, der Tannenbaum wurde aufgestellt, der Adventskalender aufgehangen, der Adventskranz bereitgestellt und die Fenster bunt geschmückt. Jeden Tag darf ein anderes Kind ein Päckchen vom Adventskalender mit nach Hause nehmen, es wird Musik gehört und die liebsten Weihnachtslieder gesungen.

Getreu dem Lieblingslied der Kinder:

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei, In der Weihnachtsbäckerei, In der Weihnachtsbäckerei!“

haben die Kinder auch dieses Jahr wieder fleißig Plätzchen gebacken und mindestens genauso fleißig davon genascht ;).  In der „Weihnachtswerkstatt“ werden noch die letzten Geschenke gebastelt und bunt bemalt. Wir genießen die gemütlichen Wochen und zählen die Tage bis zum Weihnachtsabend.

Das Team der Kita Löwenzahn wünscht allen Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und Gottessegen.