Unsere Kinderbibelwoche zum Thema Beten

In der Woche vom 06.03-10.03.23 haben wir im Kindergarten Löwenzahn unsere Kinderbibelwoche gefeiert. Das Thema für dieses Jahr war alles rund ums „Beten“. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet, gebastelt und Spiele zum Thema gespielt.

Alle Kinder haben das „Vater Unser“ mit Hilfe von Bewegungen gelernt und im Abschlussgottesdienst den Eltern vorgeführt.

Außerdem haben wir uns den Psalm 23 genauer angeschaut. Dabei haben wir gelernt, dass Gott für uns nur das Beste möchte und immer bei uns ist. Während der Kinderbibelwoche haben wir noch überlegt für wen und weshalb wir Beten können.

Wir haben auch mit Hilfe von Gegenständen gebetet und uns gegenseitig erzählt, wofür wir dankbar sind, was uns auf dem Herzen liegt und für welchen Menschen wir beten möchten.

Während der Kinderbibelwoche haben wir auch einige neue Lieder gesungen. Das hat viel Spaß gemacht!

Jedes Kind hat nach der Kinderbibelwoche einen Gebetswürfel für zu Hause geschenkt bekommen. Darüber habt ihr Kinder euch sehr gefreut.

Zum Abschluss der Kinderbibelwoche haben wir alle gemeinsam im Gemeindehaus der Alexanderkirche einen Gottesdienst gefeiert. Wir freuen uns schon auf die Kinderbibelwoche im nächsten Jahr!

Das Kita-Team