„Rund um den Bauernhof“ mit Erntedankfest in der Kita Löwenzahn

Im Oktober 2021 war in der Kita Löwenzahn einiges los. Nach einem mehrwöchigen Projekt rund um das Thema „Der Bauernhof“, haben alle Kinder und Erzieher gemeinsam ein Erntedankfest gefeiert.

Wir haben über die vielen Tiere, Getreidefelder, Fahrzeuge und Maschinen die man auf einem Bauernhof finden kann gesprochen. Dabei haben wir uns auch angeschaut woher eigentlich die Lebensmittel kommen, die wir uns jeden Tag schmecken lassen können. Zum krönenden Abschluss dieses Projekts kam dann auch der Pastor der Gemeinde Herr Sommer zu einem kleinen Erntedankgottesdienst in unsere Kita. Wir haben alle gemeinsam gesungen, einer spannenden Geschichte gelauscht, gebetet und uns für die Gaben auf unseren Tischen bedankt.
Zu diesem besonderen Fest haben die Kinder Erntegaben mitgebracht. Aus den verschiedenen Lebensmitteln wurde dann gemeinsam eine leckere Suppe, frisches Brot und ein süßer Obstnachtisch zubereitet. Zum Mittagessen haben wir die Sachen natürlich auch gemeinsam gegessen. Hmmmm das war lecker J

Es war ein aufregender und sehr schöner Tag für uns alle und es war toll dieses Fest gemeinsam zu feiern.