Naturwoche

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter
Heia hussassa, der Herbst ist da!“

Zu Beginn unserer Waldwoche im September hat sich der Herbst nicht von seiner besten Seite gezeigt. Es war kalt draußen, es hat geregnet und viele dunkle Wolken waren am Himmel. Aber wir haben uns davon nicht abschrecken lassen. Wir haben uns einfach unsere Matschsachen und die Gummistiefel angezogen, Mütze und Schal aufgesetzt und dann ging es los. Alle drei Gruppen waren jeden Vormittag unterwegs und haben einen Ausflug gemacht. Wir haben Spaziergänge gemacht, haben Schafe beobachtet, sind auf den Popos steile Berge runtergerutscht, sind mit unseren Gummistiefeln in Pfützen gesprungen, haben bunte Blätterblumensträuße gesammelt und sind durch den Matsch marschiert. Im Laufe der Woche wurde das Wetter dann zum Glück immer besser und die Sonne hat sich ihren Weg durch die dicken grauen Wolken erkämpft. Da haben unsere Ausflüge gleich viel mehr Spaß gemacht! Am letzten Tag der Waldwoche haben sich dann alle Kinder aus der Igel-, Eulen- und Bibergruppe im Garten getroffen und zum Abschluss der Waldwoche gemeinsam gesungen.

Wir freuen uns auf eine gemütliche

Herbst- und Winterzeit in der Ev. Kita Löwenzahn!