Laternenfest in der Kita Löwenzahn

Am 04.11.2021 haben wir wie jedes Jahr wieder unser Laternenfest gefeiert. Schon im letzten Jahr haben wir unser auf Grund der Corona Pandemie unser Laternenfest ohne die Eltern gefeiert. Nur die Erzieher und alle Kinder aus dem Löwenzahn. Wir vermissen unsere Eltern, aber auch ohne sie war das Fest sehr schön.

Zuerst haben wir uns alle zusammen in der Turnhalle getroffen, wo wir uns ein kleines Theaterstück über Sankt Martin angeschaut haben. Weißt du noch, was Sankt Martin sich mit dem armen Bettler geteilt hat? Genau, den warmen Mantel, der ihn vor der Kälte schützen soll.

Nach dem Theaterstück haben wir uns die leckeren selbstgebackenen Martinsbrötchen geteilt und in der Turnhalle schmecken lassen.

Nun war es Zeit für unseren Laternenumzug. Mit den selbstgebastelten Laternen sind wir alle zusammen den Röden runter und wieder hochgelaufen. Am großen Kastanienbaum beim Altenheim haben wir einen kleinen Stopp gemacht und den älteren Menschen zugewunken und für sie gesungen. Das war toll!

In der Kita wieder angekommen sind wir alle gemeinsam in unsere Gruppen gegangen und haben uns dort die leckeren Würstchen, Brötchen und Käsewürfel schmecken lassen. Um uns wieder aufzuwärmen, gab es noch leckeren Kinderpunsch zu trinken. Das schmeckte gut!

Das war wirklich ein schönes Laternenfest!