Kommt, wir wollen Laterne laufen.

Am 03.11.2022 war es wieder soweit.

Gemeinsam mit den Eltern und Kindern haben wir uns in der KiTa getroffen um ein gemütliches Laternenfest zu feiern.

Zu Beginn gab es eine kleine Überraschung für die Kinder, wir haben uns die Geschichte von Martin und dem Bettler auf einer großen Leinwand angesehen.

Bei klarem Himmel ging es dann durch die Straßen und den Wald rund um den Kindergarten. Die selbstgebastelten Laternen der Kinder leuchteten um die Wette.

An verschiedenen Stellen haben wir einen kleinen Zwischenstopp gemacht um gemeinsam unsere Lieder zu singen. Auch in diesem Jahr haben wir bei dem Altenheim „Seniorenzentrum Müllerburg“ Lieder für die Bewohner gesungen, die Freude war groß.

Nach dem Laternenumzug gab es noch Würstchen und Getränke zur Stärkung für alle, die Kinder haben noch etwas im Garten gespielt und die Eltern konnten sich in gemütlicher Atmosphäre unterhalten.

Viel zu schnell ging dieser Abend vorbei und alle gingen wohlgestimmt nach Hause.