Auf geht’s in den Kindergarten,jetzt will ich nicht mehr länger warten.Alle Freunde freuen sichaufs Spielen, Rutschen und auf mich.

Ein neues Kitajahr bei uns ist der Kita Löwenzahn ist gestartet. Passend dazu haben wir am 19.08.2022 einen wunderschönen Begrüßungsgottesdienst mit unserer Pastorin Frau Tono gefeiert. Zum Start des Gottesdienstes haben wir alle zusammen das Kindermutmachlied gesungen und alle neuen und alten Löwenzahnkinder herzlich begrüßt. Frau Tono hatte uns etwas Tolles mitgebracht. Sie fragte alle Kinder nach ihrem tollsten Geschenk und erzählte, dass es sehr große Geschenke gibt, für die man ein paar Schritte zurücktreten muss – manchmal auch zurück bis zum Anfang. Aus ihrem Korb holte sie ein großes schwarzes Tuch und begann uns die Schöpfungsgeschichte zu erzählen. Jeden Tag schuf Gott etwas Neues.

Zuerst schuf er das Licht und trennte es von der Dunkelheit.

Am zweiten Tag trennte er das Wasser und den Himmel.

Am dritten Tag schuf er das Meer und das Land.

Am vierten Tag schuf Gott die Sonne, den Mond und die Sterne um Tag und Nacht zu unterscheiden.

Am fünften Tag schuf er die vielen verschiedenen Meerestiere und Vögel.

Am sechsten Tag schuf er alle anderen Tiere und die Menschen.

Am siebten und letzten Tag wollte er ruhen. Er schaute auf alles was er bisher erschaffen hatte und sagte einen sehr wichtigen Satz: „Ich finde es gut“.

Alles was Gott auf dieser Welt geschaffen hat, ist wichtig und gut.

Gut ist es auch, dass wir uns jetzt nach den langen Sommerferien wieder in der Kita sehen können und freuen uns sehr, dass wir alle neuen Kinder begrüßen dürfen.

Zum Abschluss des Gottesdienstes haben wir noch das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ gesungen und gemeinsam ein Gebet gesprochen.

Das war ein schöner Gottesdienst!

Wir freuen uns auf ein neues Kitajahr mit vielen schönen Momenten, gemeinsamen Erlebnissen und sehr viel Spaß! J

Euer Löwenzahnteam