Rica in der Krümelkiste

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich einmal bei euch vorstellen. Ich bin die Rica, ein kleines flauschiges Schaf und ich wohne zurzeit in der Krümelkiste.

Nun aber einmal ganz von vorne…

Gemeinsam mit ihren Eltern und den Erzieherinnen waren die Krümelkistenkinder im Wald und haben sich zwei wunderschöne Weihnachtsbäume ausgesucht. Als ich die Kinder dabei gesehen habe, habe ich mich an die tolle Zeit erinnert, in der ich schon einmal in der Krümelkiste war.

So habe ich mich also auf den Weg gemacht und bin spät abends in der Krümelkiste angekommen.

Nach meiner langen Reise musste ich mich erstmal unter dem Weihnachtsbaum ausruhen.

Gemeinsam mit den Kindern möchte ich nun eine wunderschöne Vorweihnachtszeit in der Krümelkiste verbringen.

Jeden Abend suche ich mir nun einen Puschen aus, indem ich dann schlafe. In dem Puschen hinterlasse ich dann immer ein wenig meiner Wolle. Wer die Wolle dann morgens in seinem Puschen findet, darf ein Päckchen vom Adventskalender abschneiden. Außerdem habe ich auf meiner Reise einen kleinen Koffer mitgebracht, den das ausgewählte Kind dann aufmachen darf und die Überraschung auspacken kann.

Ich freue mich schon riesig auf die Zeit, die mir in der Krümelkiste noch bevorsteht und bin schon ganz gespannt!

Eure Rica