Inge und Hugo

Zwei kleine- nicht stachelige aber dafür sehr kuschelige und neugierige Igel, Inge und Hugo, haben uns in der Herbstzeit in der Krümelkiste besucht.

Im Krümelkistengarten liegt bereits kunterbuntes Laub, dort haben sie es sich vor einiger Zeit gemütlich gemacht und die kleinen und großen Krümel schon einige Zeit beobachtet. Jeden Tag haben sie sich darüber gefreut, wie viel Spaß alle zusammen haben. Sie haben sich schon lange gewünscht die Kinder und ErzieherInnen kennen zu lernen. An einem Morgen hat es dann so stark geregnet, dass Inge die Idee hatte, sich unter dem Vordach im Laub zu verstecken.

Einige Zeit später haben die Kinder die Igel vor den Gruppentüren gefunden und sie direkt in ihre Arme genommen. Mit einem Lied wurden sie ganz herzlich in der Krümelkiste begrüßt.

Bevor beide bald in den Winterschlaf gehen, sind sie für eine Weile hier in der Krümelkiste geblieben und haben die Herbstzeit mit den Kindern gemeinsam erlebt. Wir haben herausgefunden, was die Igel gerne essen, haben gemeinsam mit ihnen gespielt und gekuschelt. Wir haben Igel gebastelt und  auf unseren Laternen waren kleine Igel aus Handabdrücken  zu sehen. Inge und Hugo sind dann auch bis zum Laternenfest geblieben und hatten eine wunderschöne Zeit in der Krümelkiste.

Nachdem die Mama lange nach den Igeln gesucht hatte, hat sie die beiden dann in der Krümelkiste gefunden und wieder mit zurück in den Wald genommen. Dort bereiten sie sich jetzt auf ihren langen Winterschlaf vor.

Wir hatten eine schöne Zeit mit Inge und Hugo.