Hallo, Quak Quak und Mümmel Mümmel!

Vielleicht habt ihr schon von uns gehört oder ihr kennt unsere Bücher?

Jetzt möchten wir uns aber auch einmal selbst vorstellen:

Wir sind Nulli und Priesemut. Nulli der Hase und Priesemut der Frosch.

Wir beide sind die dicksten Freunde und wie wir so richtig gute Freunde geworden sind, das haben wir den kleinen und großen Krümeln in der letzten Zeit ganz genau erzählt. Ihr fragt euch, wie wir es in die Krümelkiste geschafft haben? Passt auf und lest einfach weiter: Kurz vor den Ostertagen haben wir den Osterhasen getroffen. Er hatte richtig viel zu tun und steckte schon mitten in den Vorbereitungen. Also haben wir beschlossen, den Osterhasen in diesem Jahr zu unterstützen.

Als wir gerade in der Krümelkiste angekommen sind, haben wir die bunten Eier im Gebüsch hängen sehen. Das fanden wir sehr hübsch. Nachdem wir mit dem Osterhasen alles versteckt hatten, waren wir sehr müde und haben uns erstmal im Sandkasten auf einem Handtuch ausgeruht.

Dort haben uns die Kinder dann tatsächlich auch entdeckt. Hier in der Krümelkiste gefällt es uns so gut und alle sind so lieb zu uns – Wir bleiben erstmal hier! Und wenn wir ehrlich sind, ein wenig Urlaub können wir ja schon gebrauchen… Also freuen wir uns über die mit den Krümelkistenkindern. Gemeinsam entdecken, erfahren, spielen und basteln wir

und haben eine hasenstarke und froschglückliche Zeit!

Euer Nulli und euer Priesemut