Ein Ausflug zur Stadtbücherei

Unsere „großen“ Krümelkistenkinder haben neulich die Stadtbücherei im Oerlinghauser Bürgerhaus besucht.

Gleich nach dem Frühstück haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht und wurden schon von den beiden freundlichen Büchereimitarbeiterinnen erwartet. Schnell haben alle ihr Jacken ausgezogen und durften dann in die große Kinderecke der Bücherei gehen. Dort gab es sooo viele Bilderbücher, die wir anschauen konnten. Neugierig haben sich die Kinder auf die Suche nach interessanten Büchern gemacht. Diese haben wir dann im Anschluss für die Einrichtung ausgeliehen. Nach dem vielen Suchen und Stöbern hatten die Kinder einen riesigen Durst und wurden liebevoll von den Büchereimitarbeiterinnen versorgt.

Viel zu schnell verging die Zeit und wir machten uns, bepackt mit den ausgeliehenen Büchern, auf den Weg zurück in die Krümelkiste.

Für alle war es ein sehr erlebnisreicher und spannender Vormittag.