Vater-Kind-Aktion

Mitte März war es endlich soweit, der „Vorgarten“ der Kükengruppe wurde verschönert. Im Vorfeld wurden viele Überlegungen angestellt, wie dieses Vorhaben denn nun umgesetzt werden könnte.

Einige Tage vor der Aktion fuhren ein Vater (Garten- und Landschaftsbauer) zusammen mit seinem Kollegen mit Bagger und Radlader auf das Kitagelände. Sie entfernten Wurzeln sowie überschüssige Erde. Das Beet wurde zur Neubepflanzung vorbereitet und mit einem Zaun eingerahmt.

Die Kinder beobachteten begeistert die Baggerarbeiten und freuten sich bereits darauf, bald selbst gemeinsam mit ihren Vätern aktiv werden zu dürfen.

Zum Start der Vater-Kind-Aktion regnete es zunächst. Somit wurden erst die Steine bemalt und anschließend schaufelten Kinder und Väter gemeinsam neue Erde in das Beet. Alle waren tatkräftig und begeistert bei der Sache, so dass das Beet im Nu mit frischer Erde befüllt und zum Bepflanzen vorbereitet war.

Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Bratwürstchen und Salat wurden dann die Kräuter eingepflanzt und fertig war der „neue Vorgarten“ der Kükengruppe.

Wir sind allen Spendern und tatkräftigen Unterstützern sehr dankbar! Ohne Euch hätte diese Aktion nicht sattfinden können!

Nun heißt es fleißig gärtnern, bis die Kräuter für unser gemeinsames Frühstück geerntet und anschließend gegessen werden können.