Unser Verkleidungsfest

Ende Februar feierten wir nach knapp zwei Jahren ein fast „normales“ Verkleidungsfest. Wir haben es morgens erstmal ruhig angehen lassen. Die Kinder konnten in ihrer Gruppe in Ruhe ankommen und ihre Kostüme präsentieren. Anschließend gab es ein leckeres gemeinsames Frühstück, welches mit Hilfe unseres engagierten Fördervereins zubereitet wurde. Ein besonderes Highlight waren die Gurkenkrokodile auf den Frühstückstischen.

Offiziell eröffnet wurde das Verkleidungsfest mit allen Gruppen gemeinsam in unserer Eingangshalle mit Konfettikanonen. Im Anschluss daran durften sich die Kinder in der ganzen Kita verteilen und die verschiedenen Angebote ausprobieren. Disco, Geräuschememory, Fühlkästen, Barfußparcours, Fotos machen, verschiedene Entspannungsangebote, …. Zum Abschluss gab es eine Polonaise durch die ganze Kita. Es war für alle ein gelungenes Fest.