Unser Verkleidungsfest Kunterbunt

Als die Erzieherinnen und Erzieher in der Turnhalle die bunten Konfettikanonen zünden, kennen die Mädchen und Jungen kein Halten mehr: Zu passender Musik tanzen die Kinder im Papierschnipselregen umher, jubeln, kichern, lachen – und haben richtig viel Spaß. Einer von mehreren Höhepunkten des Verkleidungsfests, das an diesem Tag in der Kita stattfindet.

„Kunterbunt“ lautet das Motto – und das haben die Mädchen und Jungen der vier Gruppen zusammen mit ihren Eltern in den verschiedensten Kostümen umgesetzt. Kleine Prinzessinnen, Bauarbeiter, Bären, Schildkröten, Clowns, Piraten, Feen, Ärztinnen und viele andere Berufe, Tiere oder Märchenfiguren sind zu sehen – das stets kunterbunt! Und auch die Erzieherinnen und Erzieher sind an diesem Tag natürlich in tollen Verkleidungen gekommen, um den Kindern einen wunderschönen Tag zu bereiten.

Auch der Förderverein der Kita ist mit von der Partie und hatte zuvor beim gemeinsamen Frühstück der einzelnen Gruppen unterstützt und dafür unter anderem mit Käse und anderen Köstlichkeiten verzierte Gurkenkrokodile vorbereitet. Nachdem alle gestärkt sind, geht es mit einer großen Polonaise in die Turnhalle – wo gemeinsam die Konfettikanonen gezündet werden.

Danach dürfen die Kinder nach Herzenslust in allen Gruppen spielen, toben und einfach Spaß haben. Die Stunden vergehen an diesem Tage wie im Fluge – das Verkleidungsfest des Evangelischen Familienzentrums Helpup ist am Ende ein großer Erfolg. Die Kinder haben eine wunderbare Zeit und können ihre Vorstellungskraft und Kreativität ausleben. „Wir Eltern sind glücklich, unsere Kinder in so einer liebevollen Umgebung zu sehen, in der sie Spaß und Freude haben“, sagt Romina Bockwinkel vom Förderverein und dankt den Erzieherinnen und Erziehern für ihre tollen Einfälle, ihre Kreativität und ihr großes Engagement.