Unser Sankt Martinsfest 2023

Voller Freude blicken wir zurück auf unser Sankt Martinsfest, welches am Freitag, den 03.11.2023 stattfand. Gemeinsam mit Pastor Weise sind wir im Rahmen einer Andacht der Geschichte Sankt Martins auf die Spur gegangen. Die Kinder sangen voller Stolz für alle Familien in der Kirche Laternenlieder und blickten dabei in leuchtende Augen und fröhliche Gesichter der Erwachsenen.

Im Anschluss daran erwarteten uns draußen einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr mit brennenden Fackeln. Sie begleiteten uns sicher entlang unseres Martinsumzuges durch die Siedlung.

Wieder zurück an der Kirche angekommen, empfing uns bereits der Förderverein des ev. Familienzentrums mit süßen Igelbrötchen und Punsch für die Kinder sowie mit heißem Glühwein für die Erwachsenen.

Gemeinsam ließen wir den Abend mit leckeren Bratwürstchen an den Feuerschalen ausklingen.

Nach diesem gelungenen Fest, freuen wir uns nun auf die Vorweihnachtszeit und ganz besonders auf unseren Weihnachtstraum am Sonntag, den 03.12.2023, zu dem alle ganz herzlich eingeladen sind!

Wir beginnen um 15 Uhr mit einem Gottesdienst in der Helpuper Kirche und genießen im Anschluss Kaffee und Kuchen, sowie verschiedene Mitmach-Angebote im Familienzentrum.

Wir freuen uns auf Sie!