Sommerfest im Familienzentrum

In diesem Jahr durften wir das Kindergartenjahr endlich wieder mit einem Sommerfest abschließen!

Besonders dankbar waren wir für das Wetter. Trotz angekündigtem Gewitter mit Starkregen blieben wir hoffnungsvoll und vertrauten darauf, dass Gott uns das passende Wetter schenken würde. Und so war es dann auch. Es gab zu Beginn des Festes ein paar Regenschauer und dann kam die Sonne wieder raus.

Dankbar blicken wir auf ein tolles, gelungenes Sommerfest zurück. Alle haben es genossen wieder unbeschwert wieder Gemeinschaft miteinander zu haben.

Das Sommerfest wurde musikalisch mit gemeinsamem Gesang eröffnet. So erklangen „Einfach spitze, dass Du da bist“, „Sei mutig und stark“ und „(Gott ist) obercool, megagenial“. Beim letzten Lied „Gott geht mit“ durchquerten wir unser schönes, erneuertes Außengelände mit einer langen Polonaise.

Im Anschluss daran verteilten sich unsere Gäste an den verschiedenen Ständen: Man konnte das Glücksrad drehen, Dosen werfen, sich Glitzertattoos kleben lassen, geschminkt werden, die Rollenrutsche rutschen, Schätze bergen oder einfach nur klettern, toben oder im Sand spielen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, Eis, kalten Getränken und Bratwürstchen gesorgt.

Auch einige ganz neue Familien nutzten den Besuch des Sommerfestes, um erste Kontakte zu anderen Familien und zu unserem Team zu knüpfen. Wir freuen uns schon auf alle neuen Kinder mit ihren Familien, die wir ab dem 1. August in unserer Kita begrüßen dürfen.