Mitmachkonzert im Familienzentrum Helpup

Diese Woche durfte mit einem echten Highlight beginnen!

Unser Förderverein hat uns ein Mitmachkonzert mit dem christlichen Liedermacher Jörg Sollbach ermöglicht.

Sein aktuelles Programm „Hey wir sind stark“ vermittelt zahlreiche Lieder welche von den Begabungen erzählen, die Gott uns geschenkt hat.

Am Montagmorgen besuchte uns Jörg zusammen mit seiner Handpuppe Fridolin in der evangelischen Kirche nebenan.

Bereits nach wenigen Augenblicken hatte Jörg die volle Aufmerksamkeit von klein und groß. Wir sangen gemeinsam ermutigende Lieder von Gottes Liebe zu uns Gotteskindern und lernten entsprechende Bewegungen dazu. Besonders eindrucksvoll war für die Kinder eine gemeinsame Polonaise zu dem Lied „Gott geht mit“.

Lächelnd und summend verließen Kinder und Erzieher*innen nach diesem tollen Mitmachkonzert die Kirche.