Helau und Alaaf

Im Rahmen unseres Verkleidungsfestes verwandelte sich unsere Kita in eine Welt der vier Elemente. Nahezu jede Räumlichkeit stand im Zeichen von Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Es gab unter anderem eine Unterwasserschatzsuche, echte Flammen (Teelichter) wurden mit Wasserpistolen gelöscht, ein Parcours führte die Kinder phantasievoll durch Maulwurfshügel sowie durch Erdtunnel und zum Thema Luft konnten die Kinder mit Luftballons zwischen großen Ventilatoren tanzen.

Auch der Förderverein unterstützte uns tatkräftig mit Leckereien und der traditionellen Fotoaktion. Die Kinder bekommen im Anschluss an das Verkleidungsfest ein Foto von sich in einem bunten Papprahmen, der dann noch kreativ gestaltet werden kann.

Ein besonderes Highlight waren die ebenfalls vom Förderverein gesponserten Knicklichter. Diese leuchteten wunderschön beim Tanzen in unserer Kinderdisco.

Alle Kinder fühlten sich sehr wohl und hatten viel Spaß. Es herrschte eine tolle Stimmung und trotz des Trubels wurde jedem Kind die Möglichkeit geboten sich auch mal zurückzuziehen und zur Ruhe zu kommen.