Frühjahrszeit = Waldtagezeit

Endlich war es wieder soweit. Die Kinder des Ev. Familienzentrums Helpup fieberten schon nach dem Osterfest den Waldtagen entgegen. Ende April und Anfang Mai starteten jeweils gruppenweise unsere Waldtage. Mit wetterfester Kleidung und mit einiger Ausrüstung, wie Seilen, Lupen, Eimern und Schaufeln gingen wir zusammen in den Wald oder an den Bach.

Für einige Kinder war das Frühstück in der Natur ein großes Highlight. Andere konnten es kaum erwarten im Wald oder im Bach auf Entdeckungstour zu gehen.

Es wurde in diesen Tagen viel geforscht und entdeckt. Außerdem hatten die Erzieher*innen auch die ein oder andere Überraschung dabei, wie z.B. in einem Schaukelsack seilbahnartig durch den Wald zu „fliegen“ oder mit Kartons den Hang runter zu rutschen…

Für alle vier Gruppen waren es tolle erlebnisreiche Tage im Wald. Die Vorfreude auf die nächsten Waldtage im Herbst steigt bereits.

Genauso steigt die Vorfreude bei unseren zukünftigen Schulanfängern auf ihre Einschulung!

Wir verabschieden Tilda, Leon, Ariella, Melissa, Ben, Theo, Rojvin, Jonah, Josephine, Mara, Mattis, Fabian, Anne, Luana, Svea, Elias, Johanna und Alissa in die Grundschule.

Wir wünschen allen Schulanfängern alles Gute und Gottes reichen Segen zu ihrem Schulstart.

„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“

Psalm 139,5

Herzliche Grüße aus dem Familienzentrum