Das neue Kitajahr beginnt….

Es ist August und wir sind alle frisch und voller Elan aus unserer Sommerschließzeit zurück im Kita-Alltag angekommen.

Wir begrüßen nach und nach die neuen Kinder in unserer Kita. Es ist eine sensible und ereignisreiche Zeit, sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern. Unser pädagogisches Personal begleitet die Kinder liebevoll und individuell durch die Eingewöhnung. Es wird viel gelacht und auch die ein oder andere Träne getrocknet.

Ein absolutes Highlight sind vor allem unsere neuen tierischen Mitbewohner. In der Mäusegruppe sind fünf afrikanische Riesenschnecken eingezogen und in der Marienkäfergruppe zwei mongolische Rennmäuse, namens Chip und Chap. Mit viel Freude beobachten und versorgen die Kinder unsere neuen Riesenschnecken und Rennmäuse.

Genauso freudig blicken wir den vielen schönen Momenten entgegen, die in diesem Kitajahr noch vor uns liegen….