Das Ev. Familienzentrum Helpup startet in ein neues Kitajahr

Endlich ist wieder richtig was los im Familienzentrum! Anfang August durften wir viele neue Kinder mit ihren Familien in unserer Einrichtung begrüßen. Wir sind dankbar, dass in diesem Jahr die Eingewöhnung ohne Corona bedingte Einschränkungen stattfinden konnte.

Für die neuen Eltern wurde direkt zu Beginn ein Infovormittag angeboten, an dem sie einen kleinen Einblick in unsere pädagogische Arbeit erhielten, Fragen stellen sowie gemeinsam austauschen konnten.

Auch die Kennenlern-Nachmittage der einzelnen Gruppen konnten Anfang September wie gewohnt stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass viele Familien dieses Angebot zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt haben. Es waren tolle Nachmittage, die viel zu schnell zu Ende gingen. Wer leider nicht daran teilnehmen konnte, kann nun die anderen Eltern anhand von Familiensteckbriefen kennenlernen, die nun unsere Garderoben zieren.

Im August durften wir nicht nur die neuen Familien begrüßen, wir hatten auch die Tagespflege „Hilf Auf“ bei uns zu Gast. Es war sehr schön zu sehen, wie Jung und Alt sich gemeinsam auf dem Außengelände vergnügt haben. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Toben, Klettern und im Sand buddeln und die Gäste der Tagespflege beim Zuschauen und einfach dabei sein.

Zwischendurch wurden die Damen und Herren kurzerhand mit in das Fußballspiel integriert oder bekamen einen „Sand“-kuchen serviert.

Nach dem Rundgang durch unser Familienzentrum waren alle ganz begeistert und wären gerne nochmal Kind in unserer Kita.

Ab jetzt werden wir ca. alle drei Wochen die Tagespflege „Hilf Auf“ mit einigen Kindern besuchen und den Vormittag mit den Senioren verbringen.

Wir freuen uns schon auf gemeinsames Singen, Spielen und Basteln.