Ausflug in den Vogelpark

Ein ganz besonderes Highlight war unser gemeinsamer Kitaausflug in den Vogelpark Heiligenkirchen, mit insgesamt 54 Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren und 12 Erzieher*innen.

Nachdem wir uns in der Kita mit einem Frühstück gestärkt hatten, sind wir mit zwei großen Bussen nach Heiligenkirchen gefahren. Für viele Kinder war allein die Busfahrt ein ganz besonderes Erlebnis.

Im Vogelpark angekommen begrüßte uns Max, der Papagei, der uns den ganzen Tag über immer mal wieder besuchte. Max flog frei im Vogelpark umher und viel Glück ließ er sich auch mal auf einem Arm nieder.

Viele Kinder trauten sich auch in die begehbaren Vogelvolieren und konnten so die Vögel hautnah erleben. Neben den vielen verschiedenen Vogelarten konnten die Kinder auch Meerschweinchen, Präriehunde sowie Kängurus beobachten.

Natürlich wurde auch der tolle Spielplatz erkundet. Die großen Trampoline und die langen Rutschen waren besonders beliebt.

Gegen 14:30 Uhr nahmen die Eltern ihre erschöpften aber glücklichen Kinder an der Kita in Empfang. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug!