Experimente mit Farben

Unsere Berufspraktikantin hat sich im Rahmen ihres Schulprojektes mit Farben beschäftigt. Über mehrere Wochen hinweg haben die Kinder mit großer Freude geforscht und experimentiert. Es wurde mit Rasierschaum 3D Farbe und Wasserfarbe hergestellt, Farbe beim Wandern beobachtet und vieles mehr.

Partizipation kam auch nicht zu kurz. Nach jedem Angebot konnten die Kinder durch eine Wahl das nächste Experiment wählen und somit den Verlauf selbstbestimmten.

Das Thema „Farbe“ hat die Kreativität der Kinder angeregt und gefordert. Am Ende eines jeden Angebots wurde ein Plakat gestaltet.

Mithilfe der Plakate konnten die Kinder am Eltern-Kind-Nachmittag ihren Eltern und Großeltern die Experimente vorstellen und auch einige nochmal live vorführen.